Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Das Landhotel Espenhof, Flonheim

Lichtplanung, Hotel, Weingut

Lichtplanung für das Landhotel Espenhof in Flonheim

Der Espenhof „Weingut – Landhotel – Weinwirtschaft“ wird als Familienbetrieb in der mittlerweile 7. und 8. Generation geführt. Das Wechselspiel von Tradition und Innovation äußert sich auch in der Architektursprache:

Natürliche Materialien und herkömmliche Baustoffe wurden hier mit frischen Farben und neuen Produkten kombiniert.

2014 wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro archicult der Anbau des Weingutes umgebaut. Die hierbei entstandenen 8 Hotelzimmer bieten offene Raumkonzepte mit einem freistehenden Sanitärblock. Eichenholzdielen, freigelegtes Natursteinmauerwerk, Farbakzente durch Textilien und Möbeloberflächen, ein Betthaupt aus alten Fassdauben und ein harmonisches Lichtkonzept sorgen für ein modernes und naturnahes Ambiente. Zur Umsetzung des Lichtkonzepts wurde auf Leuchten des italienischen Herstellers Viabizzuno zurückgegriffen.

Projektstandort: Flonheim, Deutschland
Projektart: Hotel, Weingut
Projektjahr: 2014
Leistungen: Lichtplanung, Leuchtenvertrieb
Partner: archicult - Breunig Architekten
Leuchtenhersteller: Viabizzuno
Fotos: Stefan Mikolon

Zum Seitenanfang