Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Meetingräume von DAW Caparol, Ober-Ramstadt

Lichtplanung, Büro

Lichtplanung für 6 verschiedene Meetingraum-Typen für DAW Caparol in Ober-Ramstadt

Die 6 unterschiedlichen Meetingraum-Typen, die wir zusammen mit Simone Ferrari für DAW Caparol entwickelt haben, wurden von uns mit unterschiedlichen Leuchten jeweils passend zum Raumtyp geplant und entwickelt. Hierfür wurde vor allem auf Nachhaltigkeit und ein nutzungsoptimiertes Beleuchtungskonzept gesetzt.

Ein wichtiger Punkt bei diesem Projekt war die Einbeziehung der Farb- und Materialkonzepte der unterschiedlichen Bereiche. Damit die Qualitäten der Caparol-Farben optimal erlebbar werden, musste das volle Farbspektrum im Licht enthalten sein und wiedergegeben werden, da nur die Farbe sichtbar ist, die auch im Licht enthalten ist.

Leider wurde das Projekt durch die Corona-Pandemie gestoppt.

Projektstandort: Ober-Ramstadt, Deutschland
Projektart: Meetingraum
Projektjahr: 2020
Leistungen: Lichtplanung, Lichtberatung
Partner: Simone Ferrari

Zum Seitenanfang