Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Neue Erwin Hymer World, Markenarchitektur und Lichtplanung, Wertheim

Lichtplanung, Gewerblich, Markenarchitektur

Lichtplanung und Markenarchitektur für die neue Erwin-Hymer-World

Eigentlich wurde nicht viel geändert und doch wurde alles anders – alles neu. Aus dem EXPOCAMP in Wertheim wurde die ERWIN-HYMER-WORLD. Für diese haben wir die komplette Raumgestaltung, Markenarchitektur und Lichtplanung übernommen und ausgeführt sowie den Leuchtenvertrieb organisiert und die Installation koordiniert.

Hierbei ging es um Europas größte Caravan Verkaufsausstellung! 10 Markenpräsentationen in einem Haus, dazu eine große Gebrauchtfahrzeugausstellung, ein Outdoor-Shop mit einer der größten WEBER-Grill Verkaufsflächen Deutschlands, Gastronomieflächen, Veranstaltungsflächen, Umbau der Verwaltungsbüros und aller Servicebereiche und vieles mehr. Verantwortlich für die Architektur war unser Partner, das Architekturbüro archicult – Breunig Architekten. Wir gestalteten die Beratungszonen (Markeninseln) und waren verantwortlich für das dazugehörige Lichtkonzept und die Lichtplanung.

Der Umbau fand im laufenden Betrieb statt, was die Aufgabe um so herausfordernder gestaltete – für alle Beteiligten: die Architekten, die Planer, die Handwerker, aber vor allem für alle Mitarbeiter, die immer wieder mit Hand anlegen mussten. Fahrzeuge wurden umgeparkt, Staubverkleidungen montiert und demontiert, Beratungsgespräche mussten im Rhythmus der Baumaschinen geführt werden und trotzdem – am Ende erstrahlte alles unter dem neuen Namen in vollem Glanz!

Besonderen Glanz verleihen der Ausstellung die ultragroßformatigen Fotografien von Stefan Mikolon und einigen anderen Fotografen, die die Themenwelten der Markeninseln abbilden. Motive aus den Bereichen Strand, Berge, Wald und Stadt bilden die Front einer jeden Markeninsel – gestochen scharf auf über 5 m x 20 m Größe!

Projektstandort: Wertheim, Deutschland
Projektart: Ausstellungsraum, Verkaufsraum
Projektjahr: 2012
Leistungen: Lichtplanung, Leuchtenvertrieb, Lichtberatung
Partner: archicult - Breunig Architekten, Bert M. Ohnemüller
Leuchtenhersteller: Viabizzuno
Fotos: archicult - Breunig Architekten, Würzburg

Zum Seitenanfang