Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Neue Tourist-Info, Bad Kissingen

Lichtplanung, Sonderleuchten, Öffentlich

Lichtplanung und Sonderleuchtenentwicklung für die neue repräsentative Tourist-Info in Bad Kissingen

Ziel der Lichtplanung im Rahmen der Neugestaltung der Tourist Info im bayerischen Kurbad Bad Kissingen war es, die Leitidee des Architektur-Konzepts umzusetzen und eine skulpturale Lichtinszenierung des Themas WASSER zu schaffen. 
Mit den Partnern von Dark At Night NV aus Belgien und Prolicht GmbH aus Österreich konnten wir den Fluss des Wassers von der sprudelnden Quelle bis zum verspritzten „letzten“ Tropfen abstrakt über das Leuchtendesign nachempfinden. Grundlage für die Umsetzung der Lichtplanung war unsere Sonderleuchtenentwicklung im Rahmen der architektonischen Gesamtkonzeption.

Projektstandort: Bad Kissingen, Deutschland
Projektart: Öffentliches Projekt
Projektjahr: 2017
Leistungen: Lichtplanung, Leuchtenvertrieb, Sonderleuchtenentwicklung, Leuchtendesign
Partner: archicult - Breunig Architekten
Leuchtenhersteller: Dark At Night NV, Prolicht GmbH
Fotos: Michael Stephan, Würzburg

Zum Seitenanfang