Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Private Villa

Lichtplanung, Leuchtenvertrieb, Privat

Private Villa in Jeddah, Saudi-Arabien



. . . work still in progress . . .

Seit 2012 betreuen wir das Projekt eines privaten Bauherren in Jeddah, der für seine Familie ein neues Heim im Stile moderner, europäisch geprägter und doch arabischer Architektur errichtet – mit Blick auf die große Fontäne im Hafenbecken von Jeddah.

Wir konnten den Bauherrn überzeugen, seine Räume – anders als in Saudi-Arabien üblich – in warmweißem Licht zu beleuchten, um trotz der Größe der Räume ein auch für Nachbarn und Freunde repräsentatives und gleichermaßen gemütliches Ambiente zu schaffen und die kultur-typischen warmen Farbtöne der Textilien und Möbeloberflächen zu betonen.

Auch die Beleuchtung des parkähnlichen Außenbereichs mit Pool, Zufahrt, Wandelgarten, Nutzgarten, Gebetsfläche, Gartenbüro und Palmenallee gehörte zum Gesamtlichtkonzept.

Projektstandort: Jeddah, Saudi-Arabien
Projektart: Privat Villa
Projektjahr: 2012-heute
Leistungen: Lichtplanung, Leuchtenvertrieb, Lichtberatung
Partner: APA London, Alison Crawshaw
Leuchtenhersteller: Viabizzuno, vibia, linealight

Zum Seitenanfang