Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Vinothek Weinkorb, Korb im Remstal

Weingut, Lichtplanung, Leuchtenvertrieb

Beleuchtung der Vinothek Weinkorb in Korb im Remstal

Wenn der Ort schon so heißt, dann muss das Haus auch so aussehen – dachten sich die Architekten unserer Partner archicult - Breunig Architekten in Zusammenarbeit mit den österreichischen Vinothek-Spezialisten von Spitzbart und uns als Lichtplanern. Nun galt es für uns, einen ganzen Korb in Licht erstrahlen zu lassen und dies mit einer Lichtplanung und Leuchten unseres Partners Viabizzuno zu verwirklichen.

Die Vinothek der jungen Winzerfamilie Singer, an einer Kreuzung mitten im Ort gelegen, wurde so Hingucker und sogar ein bisschen ein Symbol für den Ort. Der Korb in Korb. Und seit der Fertigstellung im Jahr 2014 strahlt nicht nur die Familie Singer, sondern der ganze Korb von innen und außen.

Hier wurde ein glänzender Ort für hervorragende Weine und Veranstaltungen rund um die Themen Wein, Lebenswert und Genuss geschaffen – um nicht die Stereotype „Wein, Weib und Gesang“ zu bemühen. Seit der Eröffnung wurde die Vinothek zum Treffpunkt der Region.
Nicht nur bei den regelmäßigen Veranstaltungen, ganz gleich ob Musik, Lesung oder Weingenuss – ein Leuchtturm des regionalen Lebensstils!

Projektstandort: Korb, Remstal, Deutschland
Projektart: Weingut, Vinothek
Projektjahr: 2014-2016
Leistungen: Lichtplanung, Leuchtenvertrieb
Partner: archicult - Breunig Architekten
Leuchtenhersteller: Viabizzuno
Fotos: archicult - Breunig Architekten, Würzburg

Zum Seitenanfang